München 03.-06. März

Mein Münchenschlagwort Nummer 1: Lederhosen

Man begegnet in München wirklich Männern in Lederhosen. Alles Touris oder überzeugte Bayern? Ich hielt dies für ein Vorurteil unglaublichen Ausmaßes, in etwa so, als ob man denke, Bayern ist mit Deutschland gleichzusetzen (wahrscheinlich lernen das die Amerikaner in der Schule). Apropos Hosen. Ich bin schon länger der Meinung, dass bayrische Männer die tollsten sind. Dies wurde mir auch direkt bestätigt, als mir am Münchener Bahnhof gleich zweimal angeboten wurde, mir mit meinem Koffer zu helfen. An dieser Stelle muss auch dezent erwähnt werden, dass uns eines Nachts direkt die Liebe versprochen wurde. Im Vorbeigehen. Sowas gibt es in Thüringen nicht. :D

 

Mein Münchenschlagwort Nummer 2: Fleisch

Vielleicht ist mir München auch deshalb so sympathisch, weil es hier Stand an Stand Metzger gibt. Ich vermute, Veganer haben es dort nicht so leicht. Fleischliebhabende aber schon. So gab es für uns Weißwurst zum Frühstück, Leberkäse zum Mittag und eine Haxe zum Abendbrot. #healthylifestyle

 

Mein Münchenschlagwort Nummer 3: Architektur

Der erste Blick aus der U-Bahnstation fiel direkt auf das beeindruckende Rathaus. Und auf weitere Häuser im verschnörkelten Baustil. Beeindruckend. Überall ist der Reichtum zu sehen, nicht nur an den Häusern, sondern auch an den Handgelenken der Frauen.

 

Der Münchenausflug war der tollste Start in den März, den ich mir vorstellen konnte. Ich werde mich noch lange an das Theater, die spontane Shoppingtour, den Isarspaziergang, den Olympiapark und die Allianzarena erinnern.

Ich habe mich unwahrscheinlich auf diesen Urlaub gefreut und meine Vorfreude wurde sogar getoppt. Es war so so so schön.

 

Außerdem wurde meine Liebe zu Bayern intensiviert. Bayern ich komme bald wieder, denn mein Herz schloagt bayrisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lauri (Mittwoch, 12 April 2017 18:18)

    Oh Marie :)
    Das hast du so schön geschrieben! München war so toll, dass es kaum in Worte zu fassen ist aber dir ist es trotzdem sehr gut gelungen :)
    War ein so tolles Wochenende mit schönen Männern (das klingt jetzt doof, ich erwähne dazu mal, dass wir nur gehuckt haben :D ), zauberhaftem Theater und unglaublich gutem Fleisch. Fleisch wäre übrigens mein Schlagwort Nummer 1 gewesen :D Ich freue mich schon auf den nächsten fleischigen Ausflug mit dir :* ♡♡

  • #2

    Nathalie (Donnerstag, 13 April 2017 09:53)

    Das klingt einfach mal wieder traumhaft!
    Ich wette, du könntest mit deinem Schreibststil jedes verlassene Dorf und jede unschöne Industriestadt verzaubern. Besser als jeder Reisekatalog. (;
    Ein Träumchen. (:

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow