Ich habe eine Schwäche. Eine große.

Ich habe eine Schwäche. Eine große. Meine Schwäche sind meine Gedanken.
Mein Gedankenkarussell. Ohne Anfang. Ohne Ende. Ohne Ausstieg.
Besonders bei Gedanken, die mir im Nachhinein so glasklar erscheinen und die Kreise des Karussells trotzdem immer enger werden. Ich kann mich nicht lösen und drehe mich immer weiter. In meinem privaten Karussell.

Meine Schwäche sind meine Gedanken über meine eigenen Fehler. Sie sind mein vertrautes Karussell.
Ich hätte es wissen können. Ich hätte es vermeiden können. Ich hätte es besser machen können.
Immer im Kreis. Immer weiter. Immer schneller. Nicht aufhören. Bloß nicht aufhören. Das hieße es könnte enden im Karussell meiner Gedanken. Sondern: Immer schneller im Karussell. Solange bis sich alle Insassen enger an die Griffe der Pferde klammern. An die Holzpferde mit den gruseligen toten Augen. Und niemand loslassen kann. Schon gar nicht ich. Festklammern am Karussell. Am Gedankenkarussell.

Wie damals. Als eine Jacqueline mir den Unterricht sprengte. Mein Betreuer mich dies spüren ließ. Meinen Fehler. Fehler! Ich hätte es wissen können. Ich hätte es vermeiden können. Ich hätte es besser machen können. Immer im Kreis. Immer schneller im Karussell. Tagelang. Wochenlang. Monatelang. Ohne Ausstieg. Keine große Sache für andere - für mich: verweinte Weihnachten 2016.

Und nun wieder. Wieder tagelang. Wochenlang. Monatelang. Ich hätte es wissen können. Ich hätte es vermeiden können. Ich hätte es besser machen können. Fehler! Immer im Kreis. Fehler! Immer schneller im Karussell. Solange bis sich alle Insassen enger an die Griffe der Pferde klammern. Und niemand loslassen kann. Schon gar nicht ich.
Keine große Sache für andere - für mich: verweinte Weihnachten 2017. Und die Erinnerung daran.
Festklammern am Karussell. Am Gedankenkarussell. 

So klammere ich mich fest. An den harten holzigen Griffen meiner eigenen Fehler. Lasse sie nicht los. Die gehören fest ins Sortiment des Karussells.

Ich hätte es wissen können. Ich hätte es vermeiden können. Ich hätte es besser machen können. Es dreht sich und dreht sich. Mir wird schlecht. Vom fehlerbeladenen Karussell.

Wer hält den AN Knopf gedrückt?

Und ich verstehe immer wieder. Niemand hält den AN Knopf des Karussells gedrückt. Nie der Kritisierende, nie der Versetzende, nie der Wegschiebende, nie die Konsequenzen, nie der Andere. Sondern ich. Meine Gedanken über meine Fehler hindern mich. Dann versuche ich meine Fehler los zulassen. Das einzige was mich noch auf dem Karussell hält. Die Verbindung zwischen mir und dem Sitz. Mein Gedankenkarussell. Einzig und allein das Festhalten meiner Fehler.

Es wird langsamer. Irgendwann wird es stehen bleiben. Und dann finde ich den AUS Knopf. Für immer. Wie im Karussell von Jacqueline. Das weiß ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    property hunter (Mittwoch, 01 Juli 2020 10:09)

    We at PROPERTY HUNTER shifted this service to a level much higher than the broker concept. Our highly trained and professional experts team will review and evaluate our client's needs and requirements. A customized consultancy option has been developed to respond to each client's needs, needs and capabilities and match them with appropriate opportunities. Property prices in Qatar Evaluate your Property Before pricing and advise about the value of any property, we do in-depth evaluation and market analysis, inspection, in addition to the profes-sional advice from our experienced advisors.

    Buying a Property in Qatar the pearl Qatar - Are you a first time home buyer willing to live in the pearl Qatar? Over the past few years, Qatar has undergone remarkable transformation in terms of economic growth and the development of its environment. And now Qatar is ranked one of the safest countries along with top ranked as one of the most richest countries in the world.. Due to it’s rapid development and economic growth, expats and non-qataris are willing to move to Qatar for many purposes such as work, environmental change, career develop-ment, investment and many opportunities Qatar is willing to offer.

    So, if you’re willing to buy a property in Qatar in terms of investment or moving to a new home, here are some perfect options for you. you can see more details like this article <a href=" http://propertyhuntergroup.com/en/property-for-sale.
    ">Property for sale Properties For Sale in Qatar</a>

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow